Bei diesem Projekt konnten wir einen modernen Fröling Kombikessel für Pellets und Scheitholz erfolgreich einbauen. Außerdem konnten wir die PV-Anlage einbinden, um den selbst erzeugten Strom optimal zu nutzen.
Bei diesen Auftrag konnten wir eine Remko Multisplit-Klimaanlage in einem Büro installieren, die das ganze Jahr für ein angenehmes Raumklima sorgt. Sie kühlt im Sommer effizient und heizt im Winter zuverlässig – alles mit moderner, energieeffizienter Technik. So entsteht jederzeit die perfekte Wohlfühltemperatur für konzentriertes und produktives Arbeiten.
Hier konnten wir eine neue, leistungsstarke Photovoltaikanlage mit 10 kW sowie einen 7,6 kW Speicher installieren. Durch die Nutzung von Schuppen und Fassade wird die verfügbare Fläche optimal ausgeschöpft. Das Ergebnis: nachhaltige Energiegewinnung, maximale Eigenversorgung und ein nahezu stromkostenfreies Jahr – umweltfreundlich und zukunftssicher.
Die roten Fahrzeuge von der Firma Siegmar Malz e.K. stehen bereit – ein Zeichen für Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Seit 1968 ist der Betrieb immer im Einsatz, wenn es um Klempnerei, Sanitär, Heizung und Elektro geht. Tradition und Erfahrung treffen hier auf modernen Service.
Der alte Holzkessel von Wolf Heiztechnik war aufgrund seines Alters nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Daher wurde er durch einen modernen Holzvergaser-Kessel von Fröling ersetzt. Mit Förderung gebaut konnte die Heizungsanlage nun effizienter, sparsamer und umweltfreundlicher umgesetzt werden. Die neue Anlage sorgt für eine bessere Verbrennung, einen geringeren Holzverbrauch und deutlich niedrigere
Die Firma Siegmar Malz wünscht seinen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Zudem möchten wir uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in diesem Jahr bedanken.Wir sind dann wie gewohnt ab dem 05.01.2026 wieder für Sie da. Herzlichst, ihre Firma Siegmar Malz
Diesjährige Weihnachtsfeier der Firma Siegmar Malz. Gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen feierten wir unsere Weihnachtsfeier in der Gaststätte Weidmannsruh. Bei einer abendlichen Wanderung mit Laternen ging es zum Seerosenteich, wo wir uns bei Glühwein aufwärmten. Anschließend verbrachten wir einen gemütlichen Abend in entspannter Atmosphäre.
Der alte Ölkessel wurde ausgebaut und durch eine moderne Pelletheizung von Fröling ersetzt. Durch diese Umrüstung können nicht nur die Brennstoffkosten deutlich gesenkt werden, sondern es wird auch ein großer Beitrag zum Klimaschutz geleistet: weniger CO₂-Emissionen und die Nutzung eines nachwachsenden, regional verfügbaren Energieträgers. Dank der aktuellen Förderprogramme konnten zusätzlich 50 % der Investitionskosten eingespart
Warum sich eine Solaranlage als Unterstützung für die Heizung lohnt: 1. Direkte Brennstoffeinsparung – Jeder Solarertrag ersetzt Gas. Das ist bei steigenden Gaspreisen wirtschaftlich attraktiv. 2. Brennwerttechnik profitiert doppelt – Gas-Brennwertgeräte arbeiten besonders effizient, wenn sie niedrige Rücklauftemperaturen haben. Die von der Solaranlage vorgewärmte Heiz- oder Brauchwasserenergie sorgt dafür, dass das Gasgerät seltener und mit
Sommerfest 2025 – Ein gelungener Ausflug zur Sternermühle Unser diesjähriges Sommerfest führte uns auf eine schöne gemeinsame Wanderung durch die Natur. Gestartet sind wir im idyllischen Greizer Park, wo sich das gesamte Team versammelt hat. Bei bestem Wetter und guter Stimmung ging es zu Fuß in Richtung Neumühle, mit dem Ziel: die historische Sternermühle, eine